Sonntag, 26. August 2007

Und Doc Sprach es werde Licht...



Und für diejenigen, die Probleme haben den Text zu lesen, folgt eine kleine Hilfestellung:

So sind Himmel und Erde geworden, als sie geschaffen wurden. Es war zu der Zeit, da Doc der ADMIN Inseln und Ozeane machte. Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Doc der ADMIN hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und kein Steini war da, der das Land bebaute; aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land. Da machte Doc der ADMIN den Steini aus Erde vom Acker, sowie ordentlich Spucke, und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Steini ein lebendiges Wesen.

Und Doc der ADMIN pflanzte einen Garten in Eden gegen Ozean 1 hin und setzte den Steini hinein, den er gemacht hatte. Und Doc der ADMIN ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Bogi und Lanzi.

Und Doc der ADMIN nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Doc der ADMIN gebot dem Steini und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Bogi und Lanzi sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm issest, mußt du des Todes sterben.

Und Doc der ADMIN sprach: Es ist nicht gut, dass der Steini allein sei; ich will ihm eine Steinifrau machen, die um ihn sei. Und Doc der ADMIN machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Steini, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Steini ward keine Steinifrau gefunden, die um ihn wäre. Da ließ Doc der ADMIN einen tiefen Schlaf fallen auf den Steini, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloß die Stelle mit Fleisch. Und Doc der ADMIN baute ein Steiniweib aus der Rippe, die er von dem Steini nahm, und brachte sie zu ihm. Da sprach der Steini: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Steinin nennen, weil sie vom Steini genommen ist. Und sie waren beide nackt, der Steini und sein Steiniweib, und schämten sich nicht.

Keine Kommentare: